• Image

Acht Laser-Segler/innen gingen am Wochenende auf der Alster an den Start. Vier waren in der Gruppe Laser Radial am Start, weitere vier versuchten sich im Laser 4.7.
Die Radial Segler hatten ein überschaubares Feld mit insgesamt 17 Startern, während beim Laser 4.7 immerhin zehn Segler sich spannende Rennen lieferten.
Die MSC Segler/innen mit Radial Beseglung belegten das erweiterte Mittelfeld, angeführt von Roland auf Platz 7, gefolgt von Lilly auf Platz 9,
Jasper auf Platz 11 und Charly mit Platz 13.
Bei der Gruppe mit 4.7 Besegelung sah am Ende die Bilanz noch besser aus. Nach nur zwei Regatten unter der Ägide des neuen Laser-Trainers Marek hat es einer seiner Schützlinge
bereits auf das Siegertreppchen geschafft. Nach einem spannenden Finale wurde der Favorit des ersten Wettfahrttages am Ende auf den zweiten Platz verwiesen.
Hannes belegte Platz 9, Victor kam auf Platz 6 und Paul landete bei Punktgleichheit auf Platz 5. Als letzter wurde Jonas aufgerufen. (OM)