Deutsche Segel Liga Pokal 2018

Vom 2.-4. November 2018 durften wir beim DSL Pokal beim NRV auf der Alster noch ein letztes mal dieses Jahr im Ligaformat segeln. Trotz der ungewohnten kühleren Temperaturen, waren wir top motiviert und freuten uns auf drei spannende Tage.

Tag 1 verlief gut, sodass wir komfortabel, aber auch knapp (mit einem halben Punkt Vorsprung), auf Rang 1 übernachten durften. Wir waren sehr zufrieden mit unseren Platzierungen am ersten Tag, auch wenn wir aber auch noch Potential für Optimierungen sahen, um auch die weiteren Tage vorne anzugreifen/zu verteidigen.

Am zweiten Tag konnten wir uns bei schwierigen Bedingungen mit den Plätzen 5, 4 und 1 einen halben Punkt Rückstand zu Platz 1 bewahren und den Tag auf Rang 2 beenden.

Am dritten Wettfahrttag konnten wir leider an unsere Performance der ersten beiden Tage nicht ganz anschließen. Mit den Plätzen 7 und 5 in den ersten beiden Rennen des Tages, haben wir zu viele Punkte kassiert, um auf dem Treppchen zu landen. Die letzten beiden Rennen beendeten wir jeweils auf Platz 2, sodass wir in der Gesamtwertung 4. wurden.

Auch wenn wir gerne unter den Top 3 gelandet wären, sind wir sehr zufrieden mit dem Wochenende. Unser Fokus für das Event lag darin, den bestmöglichen Trainingseffekt im Ligaformat zu erzielen und uns somit bereits auf die Erstliga Saison 2019 vorzubereiten.

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren und Unterstützern, die uns diese grandiose Saison ermöglicht haben.

Budweiser Budvar Sailing, Yachticon.de, Gleistein Ropes, Pollmann Stiftung, Mühlenberger Segel-Club