• Image

Regatten zum Hamburger Hafengeburtstag

Noch 6 Wochen bis das größte Hafenfest der Welt wieder in Hamburg gefeiert wird. Zum zweiten Mal dabei: die Optimisten. Unter der Schirmherrschaft unseres Wirtschaftssenators Frank Horch und des Hamburger Seglerverbandes werden wieder diverse Aktivitäten in der Jüngstenbootsklasse im Grasbrookhafen stattfinden.
Am Eröffnungstag haben wieder alle jungen Besucher des Hafengeburtstages die Chance in den Optimisten erste Seeluft zu schnuppern. Mit der Organisation ist Mühlenberger Segel-Clubs betraut.
Angeleitet von den Optikids des MSC und erfahrenen Trainern, ausgestattet mit Leihgarderobe von Musto haben wieder alle Kinder zwischen 7 und 14 Jahren die Möglichkeit selbst dabei zu sein.

Link zu den hafencity-championships.de/

Samstag wird in spannenden Rennen das Segeltalent in den Wertungsgruppen Opti A und Opti B ermittelt. Live moderiert sind die Wettfahrten direkt vor den Marco Polo Terrassen – ein echter Hingucker und ziehen jede Menge Zuschauer in den Bann.

Premiere dann am Sonntag für den „German Team Cup“. Diese neue Serie des Teamsegelns wird in Hamburg eröffnet. 10 Teams segeln nicht nur um wichtige Zähler, um vielleicht im Herbst Deutschland beim internationalen Teamrace zu vertreten, sondern ermitteln auch den Hamburger Meister. Auch hier ist Spannung garantiert und Andre Keil als Moderator freut sich schon jetzt auf Segelsport vom Feinsten – präsentiert von unseren Jüngsten!

Es kann gemeldet werden – wir freuen uns auf euch!

Ausschreibung/ Meldeunterlagen:
MeldeformularTeamrace17
MeldeformularSegeltalent17
AusschreibungTeamRace17
AusschreibungSegeltalent17