(18.-20. September) in Dziwnów

Die polnische Meisterschaft ist jedes Jahr ein Höhepunkt der Regatten und es ist auch fast immer richtig guter Wind. Dieses Jahr allerdings nicht. Es war so wenig Wind, dass wir am ersten Tag gar nicht und an den anderen beiden Tagen jeweils nur zwei Rennen segeln konnten. Die Wettfahrtleitung hat dabei vor nichts zurückgeschreckt. Nicht einmal, als am zweiten Tag die Sonne schon fast untergangen war, haben sie uns reingeschickt, sondern es wurde noch ein Rennen gestartet. Der Zieleinlauf war dann während des Sonnenuntergangs und beim Reinfahren in den Hafen war es schon fast dunkel. Am Ende war es ein Wochenende mit sehr viel Wartezeit, aber auch mit großen Erfolgen und viel Freude. Das spiegelt sich auch im Endergebnis wider, wo Esther Rodenhausen mit den Ergebnissen (16), 12, 3 und 12 auf Platz 37 endete und Till Bergmann mit den Ergebnissen (14), 3, 3 und 9 auf dem 17. Platz bester Deutscher wurde.

Till Bergmann