Trotz der diversen Widrigkeiten, die dieses besondere Jahr in der Vorbereitung so mit sich brachte, war am Ende doch alles fertig und startbereit. Sensationelle 25 Teams aus ganz Deutschland haben den Weg nach Hamburg gefunden, um beim Finale der Junioren Segel-Liga auf dem Köhlfleet ihre Kräfte zu messen. Dank an den Heinz Nixdorf Verein zur Förderung des Segelsports für die grandiose Unterstützung! Für drei Tage zog die ganze Junioren Liga Armada wieder auf dem Gelände des ESV und des SCOe ein – Danke dass wir wieder bei euch zu Gast sein dürfen! 

Der Einzige, der nicht ganz pünktlich war, war leider der Wind… Und so wurde coronakonform mit Maske und Abstand erst einmal an Land gewartet. Gegen Mittag ging´s dann endlich doch noch los. Mit neun Booten im Rennen wurde sich kein Meter geschenkt. Die hochkarätige Jury hatte doch viel zu tun, naturgemäß traf dies nicht immer auf Gegenliebe bei den Seglern. 

Am Ende des ersten Tages stehen 4 komplette flights zu Buche – an der Spitze liegt der Bodensee Yachtclub Überlingen, dicht gefolgt vom Bayrischen Yachtclub Team 1 und dem Chiemsee Yachtclub. Wir sind gespannt, ob der Wind uns morgen noch einmal wohl gesonnen ist und sich am Süd-Mitte-Nord Gefälle noch etwas tut. Daumen drücken und die Rennen live verfolgen kann man morgen ab 11.30 Uhr wieder unter Streaming

Bis jetzt: Wetter mittel, hochkarätiger Sport mit tollen jungen Seglern und (wie immer ;-)) ein grandioses engagiertes MSC Helferteam auf der Bahn und an Land mit Top Unterstützung vom HNV Org Büro. Bunten Abend und bis morgen in alter Frische…