Harz Wochenende 2024

Wir waren dieses Jahr erneut im Harz, um das lange Zeugnis-Wochenende Skilanglaufen zu gehen.
Leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung, denn als wir im Harz ankamen, lag kein Schnee. Doch wir machten das Beste aus der Situation und gestalteten für das Wochenende ein tolles Alternativprogramm.

Die Tage starteten entspannt mit einem leckeren Frühstück, gefolgt von Wanderungen. Die Strecken boten viel Abwechselung und so war für jeden etwas dabei. Von schmalen Wanderwegen in beachtlichen Höhen, bis hin zu schönen Aussichtspunkten und Pausen, in denen man kleine Snacks genießen konnte. Doch es blieb nicht nur beim Wandern, wir fuhren Sommerrodelbahn, waren Schwimmen, trugen ein Tischtennisturnier aus und aßen Stockbrot am Lagerfeuer.

Das Wochenende war trotz des mangelnden Schnees ein voller Erfolg und wir freuen uns auf das nächste Mal. Für den Harz 2025 hat die Anmeldung übrigens bereits begonnen.

Text: Gioia Krannich