Crazy4Sailing Family Cup mit glänzender Premiere

Strahlende Gesichter, sportliche Höchstleistungen, tolle Stimmung, ein Zuschauerponton mitten im Wasser. Ein rundum gelungenes Wochenende liegt hinter den Teilnehmern und Helfern der ersten Auflage unseres Family Cups. Auf der Bahn waren Bundesligasteuerleute mit ihren Familien, Optikinder mit ihren eigentlich nicht segelnden Eltern, Regattaneulinge, alte Hasen – kurzum eine bunte Mischung in den verschiedensten Konstellationen fand sich zusammen, um die Ausschreibungskriterien zu erfüllen.

Vor-, Hauptrunde und Landwettbewerbe

Am Samstag konnte bei moderaten Winden die komplette Vorrunde und die erste Hauptrunde absolviert werden. Doch damit war das Programm noch nicht abgehakt. Gestärkt von einem tollen Buffet (vielen Dank an Kristina & Chon) ging es danach in die zweite Runde.

Die Landwettbewerbe brachten die Wasserwertung noch einmal kräftig durcheinander. War doch der schnellste Segler nicht unbedingt auch der beste Bobbycarathlet. Alle hatten riesigen Spaß beim Zielwerfen, Bobbycarrennen und Wandsitzen. Die Zuschauer und Fanblocks der Familien machten ordentlich Stimmung und so mancher Spaziergänger war völlig verwundert, ob der zwanzig Menschen, die regungslos nebeneinander an der Wand saßen. Na gut, einige saßen deutlich länger als andere… Natürlich wollte jeder irgendwie gewinnen, aber die Hauptsache an diesem Wochenende war gemeinsam als Familie dabei zu sein, sich zu motivieren, Spaß zu haben. Auf unserer Sandbank Sherry Island klang der Samstag dann gemütlich aus.

Flautenspaß im Mühlo

Sonntag ließ der Wind dann leider auf sich warten, still ruhte die Elbe. Gelegenheit für ein wunderbares Erinnerungsfoto auf dem von Firma Arnold Ritscher zur Verfügung gestellten Zuschauerponton und jede Menge netter Gespräche bei Carroux Kaffee und Fritz Schorlen.

Zur Preisverteilung begrüßten wir die Schirmherrin der Veranstaltung, unsere Senatorin für Arbeit, Soziales, Familie und Integration Frau Dr. Melanie Leonhard und Helga und Eberhard Wienholt von der Wienholt Stiftung. Vergeben wurden jede Menge Sonderpreise, unter anderem für die erste Kenterung und die längsten Wandsitzer, aber ganz im Sinne der Veranstaltung auch für die jüngsten und ältesten Teilnehmer. Dank unseres Titelsponsors Crazy4Sailing ging keine Familie mit leeren Händen nach Hause, jeder zog einen schönen Gewinn aus dem Lostopf. Auch das Fototeam Thomas & Carsten trug mit wunderbaren Bildern zum Gelingen der Veranstaltung bei, auf jeder Urkunde fand sich ein tolles Teamfoto.

Enger Ausgang – gebührender Sieg

Sieger über alles wurde das Team Wille mit Jörn an der Pinne – herzlichen Glückwunsch! Die Mischung aus 505er Segler, 49er FX Mädel (Hanna) und 420er Segler (Jonathan) war einfach unschlagbar und gewann neben Preis und Pokal auch eine Kombination aus Augenweide und Gaumenschmaus von Torte Ahoi.  Auf Platz 2 folgten die Geschwister Wenzel Paul, Anna-Lisa und Cem brachten geballte Juniorenpower an den Start. Bronze ging an unsere Gäste aus Hemelingen Jan Seekamp sonst in der Bundesliga unterwegs mit Frau und gleich 2 Kindern am Start. Am Ende wurde noch ein ganz einmaliger Sonderpreis verlost: das tolle Bild von Heinke Böhnert ging an die Siepmanns.

Ein riesiges Dankeschön für diese wirklich wunderbare Veranstaltung! Zu ihrem Gelingen beigetragen haben:

  • All unsere zahlreichen ehrenamtlichen Helfer! Von der Grafik über die Wettfahrtleitung, die Jungs von der Jury, die Aufbauer, Reparateure, Einkäufer, Abteilung Technik, Logistik, Foto, die nächtliche Ankerwache usw usw – ihr seid das tollste Team der Welt!
  • Unsere Unterstützer und Sponsoren: Crazy4Sailing, Hamburg Active City, die Eberhard Wienholt Stiftung, Ziegelmayer Laser Deutschland, Fa. Arnold Ritscher, Carroux Kaffee, Budweiser Budvar, Fritz Kola, Heinke Böhnert, Torte Ahoi und das Kindermusikhaus Karami. Ohne finanzielle und materielle Unterstützung wäre diese Veranstaltung so nicht umsetzbar gewesen

Nach der Regatta ist vor dem Training

Und natürlich all die Familien, die sich auf dieses neue Konzept eingelassen haben, mitgesegelt, mitgefiebert und mitgefeiert haben. Nach dem Crazy4Sailing Family Cup 2019 ist vor dem Crazy4Sailing Family Cup 2020 – das Datum steht: wir gehen in die zweite Runde am 29./30.August 2020 und hoffen, alle Segler und Unterstützer sind wieder mit an Bord!