• Image
  • Image

5. und letzter Tag: spannende letzte 3 Rennen bei ordentlich Wind liegen hinter uns. Deutscher Meister 2018 in der Conger Klasse wurden Frank Schönfeldt und Julius Raithtel vom MSC! Den 2. Platz belegen Thomas Gote und Kai Arendholz von der Seglervereinigung Hüde vor Julia Pechstein und Wolfgang Goeken vom Hamburger Segel-Club. Es war eine tolle, ereignisreiche Woche bei super Segelbedingungen. Vielen Dank, dass wir dieses Event ausrichten durften. Und danke schön an alle Helfer und Optieltern, die uns so toll versorgt haben!

Alle Ergebnisse findet ihr hier: https://www.manage2sail.com/de-DE/event/DM18Conger#!/results?classId=Conger

4. Tag Super Wind, 3 Wettfahrten, neue Tonnen!

3. Tag Leider kein Wind! Wir hatten trotzdem genug zu tun Piwi`s Geburtstag zu feiern. Morgens waren alle Teilnehmer bei Kaffee und Bier mit ihren Booten am geschmückten Ponton. Nachmittags ging es mit einem Kuchenbuffet weiter. Dazu kam die gesamte MSC Optiabteilung mit ihrem traditionellem “Sommerferienanfangsgrillen”. Die Kinder vergnügten sich auf dem Wasser mit Banane- und Ringfahren, die Eltern klönten an Land. Ausserdem ermöglichten sie uns  ein Megasuperbuffet, für circa 300 Personen! Am Abend wurden unsere 3 Optieuropameisterschaftsteilnehmer und Alex Goltz als Trainer geehrt. Der “Clown” Frank Schönfeldt rundete diese Superfeier mit seinen legendären Segelliedern ab. Tausend Dank, diesen Tag werden wir lange nicht vergessen!

2. Tag der Meisterschaft: nach einem schönen Ausflug auf die Sandbank wurden weitere 3 Wettfahrten bei tollen Bedingungen absolviert. Morgen früh wechseln wir wegen der Tide auf den Vormittag.

Die Meisterschaft hat begonnen. Bei schönen 4 Windstärken konnten am 1. Tag 3 Wettfahrten gesegelt werden.

Tolle Fotos hat Tobias Franz gemacht!