Die Boote sind abgeriggt, verstaut und alle fröhnen dem Winterschlaf… Weit gefehlt! Am vergangenen Wochenende haben sich einige EWS Segler mit dem Fähre und Fahrrad auf den Weg ins Winterlager gemacht.
Früh mit der ersten Fähre – leider noch zu wenig Wasser um direkt nach Cranz überzusetzen – landeten die sieben wackeren Radfahrer in Finkenwerder an, um dann nach Jork zu radeln.

Vorort wurden die Trailer fleißig fit für den anstehenden TÜV gemacht (wenn denn die Sortierung der Lichtleisten stimmt 🙂 ). Gleichzeitig hat die größere Gruppe die Laser Bahias auf Hochglanz getrimmt…

Nach 2,5 Stunden Winterarbeit ist der Tag auf dem Hof in Jork mit einer lustigen Runde Motorbootballett geendet. Jetzt hat Bootsmann André wieder genug Platz für die kommenden Arbeiten.

Auf dem Rückweg zur Fähre in Cranz wurde dann im Gasthof halt gemacht. Hier konnte dann bei Scholle, Aal oder Fleisch und einer Fliederbeersuppe Kraft für den Rückweg getankt werden. Insgesamt war es ein netter Ausflug mit einer sportlichen, als auch einer Arbeitseinlage.
Die Boote sind zur Zeit aber wie geleckt und regattatauglich für den Winter verpackt 🙂