• Image

Bei Dunkelheit und Nieselregen trafen wir uns früh am Samstag Morgen bei der Elb-Segler-Vereinigung in Finkenwerder. Nach einem reich bestückten Frühstücksbuffet und einer kurzen Vorstellung der acht Teams ging es um 8:00 Uhr morgens auf die Startbahn auf dem Köhlfleet.
Dort wurden auf zwei von den Organisatoren zur Verfügung gestellten J-24’s die ca. 20-minütigen Matchraces gesegelt.
Neben der seglerischen Leistung flossen ebenfalls die Bewertung der Kostüme und der Backkünste in die Wertung mit ein, sodass wir auf dem 3. Platz landeten und einen kleinen Tannenbaum mit nach Hause nehmen durften.
Insgesamt war die Veranstaltung sehr gut organisiert, den ganzen Tag gab es leckeres Essen und Glühwein.
Eine sehr nette Abwechslung in dem langen Winter, die das Warten auf die nächste Saison deutlich verkürzt.

Lynn Wolgast