Wir freuen uns sehr, dass unser Team zum 01.02.2017 mit Roger Redmond verstärkt werden wird. Roger wird sich um die Erwachsenensegelabteilung und unseren Fuhrpark kümmern.

Er kommt aus Neuseeland und freut sich auf seine neue Aufgabe und die Elbe.

Roger Redmond

Über sich selbst schreibt er:

Mein Vater baute uns unser erstes Boot (eine Jolle) in dem Wakatere Boat Club in Auckland, Neuseeland (Die Stadt der Segel).

Ich lernte segeln mit 7 Jahren. Gewann mit dem Boot den Douglas Cup bei einem Wettkampf in Auckland. Segelte einen Starling. Später kaufte ich mir einen Catamaran mit einem Freund weil ich das Gefühl für Geschwindigkeit liebte.

Ich kaufte mir meinen ersten Kieler. Ein 7,7m Tracker. Ich segelte mit einem Freund zur Bay of Islands, ein 24 Stunden Trip. Wir kauften uns ein 8,4m Boot und segelten von Auckland ums North Cape nach Christchurch. Eine 10 Tage Reise von ca. 1000Nm. Von Christchurch aus habe ich viele Touren entlang der Küste gemacht. Der längste Segeltrip war ca. 1600Nm.

Ich hatte insgesamt 6 Kieler und bin in unterschiedlichsten Wetter Situationen gesegelt. Ich mag schnelles segeln und wildes Wetter.

Meine Arbeit als Segeltrainer begann ich 1993 bei YMCA. Auch später habe ich als Segeltrainer gearbeitet. Ich war angestellt bei zwei unterschiedlichen Segelclubs in Christchurch bevor ich für die Nationale Segel Organisation, Yachting New Zealand gearbeitet habe. Ich bin gesegelt in Tonga, Holland, Lettland und mit Jugendlichen in Deutschland. (Hamme Segel Club) Ich habe es immer genossen meine Leidenschaft zum Segeln und zur Natur mit anderen zu teilen.

Ich genieße das Gefühl von Freiheit und Aufregung. Mit den Elementen eins zu sein. Es gefällt mir als Team etwas zu erreichen. Ich bin mein ganzes Leben lang auf dem Wasser und in den Bergen unterwegs gewesen.

Seit 1 Jahr lebe ich mit meiner deutschen Partnerin und unserer Tochter in Deutschland.

Herzlich Willkommen Roger! Wir wünschen dir einen guten Start im MSC!