• Image

Die MSC Sanduhr-Regatta im Spätsommer in Kombination mit der Hamburger Meisterschaft der Folkeboote konnte in diesem Jahr mit vier Wettfahrten aufwarten. Insgesamt waren 44 Boote in den Klassen 420, Laser Radial, Laser 4.7, Bahia, C55, Elb-H-Jollen und Folkeboote am Start.  Während der Start am Samstag um 13.30 Uhr bei schönem und warmen Wetter mit ordentlichen Windstärken von bis zu vier beaufort stattfand, konnte am Sonntag bei schwachen Winden nur noch eine Wettfahrt gemacht werden.

Marvin und Jesper wurden im 420er Erster, gefolgt von Paul und Jonathan auf Platz 4.  Im Laser Radial erreichte Axel Platz 3, während Jonas und Victor im Laser 4.7 bei überschaubarer Konkurrenz Platz eins und zwei erreichten. Alle fünf Bahia Mannschaften kamen vom MSC. „Fly it like a bahia“ kam auf Platz Eins. Bei den Elb-H-Jollen vertrat  Nicola mit ihrer Vorschoterin Pechen den MSC und belegt Platz 3. Die Sanduhr Regatta gibt es übrigens seit 1980. Jens Peter Carsten war es, der damals den Namen der Regatta vorgab. Er stiftete eine Sanduhr. (OM).

Alle Ergebnisse findet ihr hier: https://manage2sail.com/de-DE/event/Sanduhr#!/