Nach einer langen Winterpause starteten wir mit einem Ostertrainingslager am Gardasee in die Liga-Saison 2019. Wir reisten mit zwei J70 an, um mit einigen süddeutschen Clubs im Liga-Format zu trainieren. Die Hälfte von uns hat letztes Jahr ligatechnisch ausgesetzt oder ist neu im MSC, sodass für uns die Tage wichtig waren, um uns als Team zu stärken. Sowohl auf dem Wasser als auch an Land.

Unser klassisches Boots-Transportproblem konnten wir zum Glück durch geschicktes Durchtauschen der Fahrer und dank der Bereitstellung des MSC-Passats und des „HEAT Farr30“ Transporters lösen. Angekommen am Gardasee erwartete uns gewohnt sonniges Wetter, bei dem wir schnell die Boote aufbauten, damit wir uns schnellstmöglich in unseren Betten im Apartment von der langen Fahrt ausruhen konnten. Abends belohnten wir uns ganz nach Gardasee-Manier mit einem leckeren Essen im Al Porto.

In den darauf folgenden Tagen konnten wir viele Rennen im Bundesligaformat segeln, feilten an unseren Manövern, mussten leider auch etwas Bootsreparaturen tätigen, genossen die Sonne und die Pizzen (besonders die Pizza Ily) und hatten als Team eine Menge Spaß.

Bei unserer teaminternen Abschlussbesprechung stellte sich nochmals heraus, dass wir als Team gut zusammen segeln und vor allem zusammen Spaß haben können und alle mit dem Ausflug nach Italien zufrieden sind.

Diesen Freitag startet endlich die Bundesliga Saison 2019, diesmal mit uns als MSC-Team wieder in der 1. Liga. Eröffnet wird die Saison beim Münchener Yacht Club in Starnberg am Starnberger See und ihr könnt wie gewohnt uns live unter sapsailing.com verfolgen oder über unsere Instagramm- (https://www.instagram.com/msc_liga_team/) und Facebook-Seite auf dem laufenden bleiben.

Großes dank geht an alle Sponsoren, Unterstützer und Fans!

Euer MSC Liga Team