Reisegruppe Süd

Mit einer großen Gruppe von ambitionierten A-Seglerinnen und Seglern war das MSC Team mit Trainerin Svenja Weger beim Lake Garda Meeting dabei.

Die weltgrößte Regatta für Optimisten lockte über 1.000 Teilnehmer aus über 36 Nationen an den Gardasee. Die Juniores starteten bei kräftigen Winden und viel Sonnenschein in fünf Fleets, die jüngeren Teilnehmerinnen und Teilnehmer starteten bei den Cadettis. Hier kam Paul (9) auf einen großartigen 8. Platz und gewann einen der begehrten Alessi-Teller.

Für viele Seglerinnen und Segler der MSC-Trainingsgruppe war es die letzte Teilnahme an dieser Optimisten-Regatta der Superlative, da sie im Laufe der kommenden Monate in die weiterführenden Bootsklassen umsteigen. Hier ist ein kurzer Film, der einen wunderbaren Einblick auf ein paar tolle Regattatage mit einem super Team gibt!

Film von A. Bruhns/ Text von S. Bruhns