Projekt TadA (Training auf der Alster) – ein voller Erfolg!

In einer tollen Kooperation mit dem HSC, durften wir 9 Tage mit unseren Anfängergruppen auf der Alster segeln. Den Anfang machte Anne, dann kam Netti und Maike beendete die Maiferienwoche. Ohne Containerschiffe, Ebbe und Flut….. herrlich, (Ein ganz bisschen doch wie Borgwedel :-))

Ganz herzlichen Dank an den Hamburger Segel-Club!

Annes Bericht: Unsere drei Tage Minitrainingslager in den Maiferien mit den Anfängern waren ein voller Erfolg! Nach zügigem Abladen  konnten wir am Samstag mit traumhaftem Wind und Wetter in unsere erste Segeleinheit starten. Auch am Sonntag und Montag zeigt die Alster sich von ihrer besten Seite und wir konnten nicht nur viele und schöne Wasserstunden sammeln, sondern wir haben nach einer „Rund-Alster- Tour“ im Opti alle gemeinsam eine Kugel leckeres Eis gegessen. Vielen Dank an den HSC für die tolle Möglichkeit, hier segeln zu können!

– Annes Gruppe: Titus, Johanna, Konrad, Paul, Lea, Benjamin