Laser Pfahlewewer Cup 2019 mit starker MSC Präsenz

Von den 13 Laser 4.7 Segler/innen nahmen sieben vom MSC teil. Angesichts der unmittelbaren Nachbarschaft und „Ufersolidarität“ zwischen den führenden Segelclubs an der Elbe konnte sich der Blankeneser Segelclub auf eine starke Präsenz der Laser Segler vom Mühlenberger Segelclub verlassen. Eigentlich hatten die Laser Segler/innen mit ihrem Trainer Marek vorgehabt, zum Wochenendtraining nach Italien zu fliegen, aber die Blankeneser Verlockung war zu groß.

Der Regatta Samstag wartete mit eher bescheiden Windverhältnissen auf, so dass am Ende konnte nur eine Wettfahrt gezählt werden konnte. Am Sonntag sind bei leichten Winden mit vielen Böen aus unterschiedlichen Richtungen immerhin drei Wettfahrten zu stande gekommen. Die Segler/innen vom MSC haben gut abgeschnitten. Kajus plazierte sich als Fünfter, Viktor als Vierter, gefolgt von Paul als Drittem. Mats vom NRV belegt den zweiten Platz und Sieger wurde Jonas.

Im Laser Standard war Lutz mit von der Partie. Er belegte den zweiten Platz! Für die MSC Segler war das ein guter, vielversprechender Saisonauftakt.
Die Ergebnisse findet Ihr hier: BSC