• Image

In diesem Jahr waren wir mit der X41 Dockenhuden wieder dabei. Das Welcome Race zusammen mit der Aalregatta besteht aus zwei Wettfahrten: Samstag von Kiel nach Eckernförde, am 2. Tag zurück. Rund 300 Schiffe nahmen teil. In unserer Startgruppe ORC2 starteten wir mit 17 Booten. Außer uns zwei weitere X41. Der Start lief gut. Wir starteten defensiv und ohne Spie und lieferten uns ein spannendes Rennen mit unseren Konkurrenten. Ander Wendemarke ging es mit Spie Richtung Eckernförde.

Das Rennen verlief bei besten Wetterbedingungen. Ohne Patzer landeten wir im Mittelfeld auf Platz 8.

In Eckernförde hieß man uns wie immer mit Aal willkommen. Der schöne Segeltag endete mit einem wunderschönen Feuerwerk.

Zu Wettfahrt 2 lief der Start nicht ganz so gut. Das holten wir aber nach einem furiosen Spiegang unter Rauschefahrt mit 11 Knoten wieder raus. Bei der letzten Wendemarke auf die Kreuz gen Kiel verloren wir leider etwas Zeit, weshalb es am Ende leider nur für Platz 14 reichte. Insgesamt war es eine sehr erfolgreiche Teilnahme an der Kieler Woche und für die gesamte Crew ein Grund weitere Regattateilnahmen mit mehr Erfolg anzupeilen. Wir freuen uns, dass der MSC seiner Seesegelabteilung solch tolle Möglichkeiten bietet.