• Image
  • Image

Bei 30°C und strahlendem Sonnenschein durften wir am Wochenende nur mit Badehose und Lycra eine jedes Jahr wieder schöne 505er-Regatta in Flensburg segeln.
Am Sonnabend kamen nach kurzem warten drei faire Wettfahrten bei besserem Wind als erwartet zu Stande.
Nach der dritten Wettfahrt brach der Wind vollkommen zusammen und so war eine vierte leider unmöglich. Der neue Wirt des FSCs bescherte uns ein leckeres Essen,sodass wir den sommerlichen Segeltag karibisch auf der Terrasse ausklingen lassen konnten, bis uns die Mücken zum Umzug aus ihrem Einzugsgebiet zwangen.
Am Sonntag setzte sich leider der vorhergesagte Wind nicht mehr durch, sodass wir wir uns beim Warten auf dem Wasser mit Baden abkühlen mussten, bis wir mittags ohne weitere Wettfahrten wieder zurück an Land geschickt wurden.

Somit beendeten wir unsere erste Regatta des Jahres als 7. von 22. Startern.
Vom MSC war außerdem noch Robert Neumann mit Siri Jensen dabei.

Text: Davina Schlesiger