Herzlichen Glückwunsch unseren Qualifizierten zu den Internationalen Höhepunkten!

Opti

Esther Rodenhausen wird Deutschland auf der Europameisterschaft der Optimisten vertreten. Diese findet Ende Oktober in Portoroz / Slowenien statt. Aufgrund der coronaverkorksten Saison konnten die Optikids keine Ausscheidungen fahren, so dass nach der Rangliste 2019 nominiert wurde. Toll, dass Esther so gut positioniert war und wir drücken die Daumen, dass die Europameisterschaft wie geplant stattfinden wird. 

Caspar Ilgenstein hätte als Ranglistenerster an der Weltmeisterschaft teilnehmen dürfen. Nachdem er bereits auf der WM 2019 einen tollen 15.ten Platz ersegelt hatte, war eine gute Platzierung in Riva war sein sportliches Saisonziel für 2020. Leider musste die WM abgesagt werden, so dass sich Caspar früher als geplant aus dem Opti verabschiedet hat. Alles Gute für die nächste Bootsklasse!

420er

Janne Krüger und Leonie Bergmann freuen sich über ihre Qualifikation zur U17 Weltmeisterschaft und bereiten sich fleißig auf ihren Saisonhöhepunkt vor. Gastgeber wird San Remo / Italien sein. Die beiden Mädchen blicken schon auf eine WM Teilnahme 2019 zurück und wollen ihre dort gesammelten Erfahrungen in diesem Jahr in gute Platzierungen umwandeln.

Mit auf die Reise gehen Paul Wenzel und Jonathan Wille, die bei der offenen Weltmeisterschaft an den Start gehen werden. Für dieses Team wird es die erste Teilnahme an einer internationalen Meisterschaft sein. Die 420er konnten noch im Herbst 2019 ihre erste geplante Ausscheidung segeln, nach diesen Ergebnissen erfolgte die Nominierung der deutschen Mannschaften.

Segel Bundesliga

Unserem Team mit Till Krüger, Lynn Hafemann, Benjamin Ahlers und Ole von Studnitz gelang bei der Vorausscheidung der Champions League in Tutzing eine kleine Sensation. Obwohl „nur“ als Nachrücker dabei, konnten sie sich für das Finale qualifizieren. Porto Cervo Mitte Oktober und der MSC ist dabei!

Wir freuen uns über so viele gute Nachrichten und gratulieren euch allen ganz herzlich!

Euer MSC