• Image
  • Image
  • Image
  • Image

Der 27. Internationaler Herbstpokal am 22. und 23. Oktober 2016 des Segelvereins Schwanenhalbinsel (SSH) in Schwerin litt in diesem Jahr unter Windmangel und begrenzten Sichtverhältnissen. Aufgrund dieser Bedingungen konnten die 200 A-Segler/-innen und 109 B-Segler/-innen nur zwei Wettfahrten segeln. Für das MSC Racing Team und die starken B-Segler/-innen war das eine ziemliche Enttäuschung angesichts der starken Trainingswoche in Warnemünde, wo intensiv Startformationen geübt worden war. Enttäuschend war auch, dass die Schweriner Regattaleitung keinerlei Ideen hatte, wie man die jungen Segler/-innen aus Schweden, Norwegen, Dänemark, Polen und Deutschland während der Wartezeit sinnvoll beschäftigt. In A segelten Caspar Illgenstein (17), Anna Barth (22) und Henrik Peters (39) relativ weit vorne mit. Bei den B-Seglern schaffte es Theo Goede auf Platz 8.

Text: Olaf Mager

Fotos: Thomas Krätzig