• Image
Die Seesegelabteilung des Mühlenberger-Segelclub macht es möglich.
Die Einlaufparade zum 829.Hafengeburtstag wurde von unserem Clubschiff, der Solaris70 namens ORA, begleitet. Clubmitglieder konnten sich über ein Link auf der Website des MSC, für diese Tour einbuchen. Rasmus war uns wohl gesonnen und hatte das Unwetter östlich von Hamburg vorbeiziehen lassen. Die Gäste an Bord hatten viel zu sehen. Neben vier Großseglern, waren auf viele Traditionsschiffe und Privatsegler mit dabei. Nach zweieinhalb Stunden haben wir wieder unseren Liegeplatz am Köhlfleet erreicht. Dort haben wir bei der Elb-Segeler-Vereinigung, für die Zeit des Hafengeburtstages, eine Heimat gefunden. Vielen Dank dafür.
Zum Abschluss konnte wir bei einer Flasche Bier, die Eindrücke noch mal Revue passieren lassen.