• Image

Frisch foliert machen sich „Buddy“ und „espresso“ auf den Weg an den Gardasee. Nach monatelangen Vorbereitungen im Trockenen, startet nun endlich der seglerische Teil unseres J70 Junioren Projektes. Wir bedanken uns herzlich bei Rüdiger Schleusner von Budweiser Budvar, Ulrich Carroux von Carroux Kaffee, UK Sails, Musto und unseren privaten Spendern für den Vertrauensvorschuss und die großzügige Unterstützung. Im neuen Layout und mit nagelneuer Teamkleidung freuen sich Schiffe und Crews auf den Saisonauftakt am Gardasee!

Beide Boote (sowohl das MSC Clubboot als auch das Privatboot von Carroux Kaffee, welches uns für das Projekt zur Verfügung gestellt wird) können in Absprache und bei Verfügbarkeit auch von Crews gechartert werden, die nicht Teil des J70 Juniorenprojektes sind. Anfragen dazu bitte an grit-mueller@msc-elbe.de.

Gemeinsam mit den J70 reist wieder der gesamte MSC Tross gen Süden. Auf den Autobahnen sind insgesamt 21 Trailer mit Optis, 420ern, Lasern, J70, Platu25 und Motorbooten unterwegs. 150 MSCer verbringen in diesem Jahr die erste Hamburger Schulferienwoche am nördlichen Gardasee.

Sonntag, den 05.03. um 9.30 Uhr findet die offizielle Eröffnung im Circolo Vela Torbole statt. Wir wünschen allen Seglern, Trainern und Betreuern eine sonnige und effektive Trainingswoche und freuen uns schon auf die ersten Berichte und Fotos! Viel Spaß!

GM