• Image
  • Image
  • Image
  • Image

Feuerprobe bestanden – MSC Segler machen junge Hafengeburtstagsteilnehmer glücklich


Unser Sicherheitsmann an der Gangway neben dem Check Inn zum Schnuppersegeln hatte den besten Überblick. Er sah die mutigen Kinder bevor sie sich aufs Wasser wagten und blickte in glückliche und zufriedene Augen, als sie nach 20 Minuten wieder festen Boden unter den Füssen hatten.

Für die MSC Segler/-innen Leoine, Marla, Valentino, Jonathan, Henri, Jonas und Willy wie auch die BSC Verstärkung Pippa und Frieda war es eine neue Situation: Passagiere an Bord. Und dazu noch Kinder, die noch nie in einem Boot gesessen hatten oder sogar noch nicht einmal auf dem Wasser gewesen waren. Alle 38 Schnuppersegler/-innen aus Deutschland, dem Nahen Osten und Afrika kamen wieder sicher an Land und hatten am 5.5. ein grandioses Erlebnis.

Vom Ponton bzw. vom Schlauchboot bestiegen sie die Optis im Grasbrook Hafen und konnten bei bestem Hafengeburtstagswetter einen Schlag entlang des Hafenbeckens geniessen, wobei sie Seeluft schnupperten und ihren Eltern an der Kaimauer zu winken konnten. Cheforganisatorin Grit Müller hatte alles bestens vorbereitet und konnte dann auch dem NDR Fernsehteam auf dem Wasser Rede und Antwort stehen. Der erfolgreiche Einhandsegler und Offshore Segler Boris Hermann besuchte am Nachmittag den MSC Ponton und wagte sich noch einmal mit einem Opti aufs Wasser, machte dabei eine ganz gute Figur und unterzeichnete für alle MSC und BSC Kids Autogrammposter. Ein gelungener Auftakt des Hamburger Hafengeburtstags!

Text: Olaf Mager
Foto: Thomas Krätzig