MSCer vertreten die Uni Hamburg bei der Hochschuleuropameisterschaft im Segeln. Wir verbrachten 3 tolle Regattatage bei besten Segelbedingungen und einer super organisierten Veranstaltung im Cherbourg Yacht-Club. Am Ersten Tag gab es ein erstes Training um die Boote kennenzulernen und sich nach der längeren Winterpause erstmal wieder einzusegeln. Am nächsten Tag begannen dann die ersten der insgesamt elf Rennen. Immer zu neunt versuchten alle ihre J80 so schnell wie möglich über den Kurs zu segeln. Zwischendurch gab es kurze Wartepausen auf einem größeren Warte-Schiff oder auf einen der Shuttle-Motorboote die uns hin und her fuhren und die Teams durchtauschten. Am Ende der ersten beiden Renntage gab es dann noch ein kleines Feierabend-Bier im Verein. Hier, aber auch immer zwischendurch ergaben sich tolle Gelegenheiten um mit den anderen Seglern aus ganz Europa ins Gespräch zu kommen. Die Stimmung war wirklich toll! Alle gaben sich Mühe auf dem Wasser, blieben aber immer freundlich, offen und hatten Spaß bei der Veranstaltung. Am Ende der Regattatage gab es ein leckeres Abendessen mit allen Seglern. Am Ende des dritten und letzten Regattatages gab es dann die Preisverleihung! Am Ende wurden wir Vizeeuropameister nach dem Hydro Sailing Team aus Le Havre! Neben eines Glaspokales gab es einige T-Shirts, Pullover, einen Rucksack und eine Trinkflasche als Preise.

Herzlichen Dank an die Ausrichter für eine tolle Regatta und an die Universität Hamburg dafür, dass wir Deutschland und Hamburg dort vertreten durften: Jacob, Matteo, Leo, Mats und Max

Fotos: Michel Grimaud