• Image
  • Image
  • Image

Bahia Refit Sommer 2016

Die Laser Bahia Jollen sind im MSC neben den Optimisten die meistgesegelten Boote im Verein – neben den Erwachsenenseglern die an vier Nachmittagen in der Woche trainieren, sind ein Jugendgruppe als auch ein Schulprojekt an weiteren Tagen mit den Booten unterwegs.

Dies geht natürlich noch spurlos an den Booten vorbei – und der ein oder andere Schaden kommt im Laufe der Segelsaison zum Tragen, so auch diese Saison.

In den letzten Wochen der Sommerferien haben sich, in Abwesenheit von Lars ein großer Teil der Erwachsensegler an den Trainingstagen mit der Bootspflege und den notwendig gewordenen Reparaturen beschäftigt. Nach dem ersten Sichtungstermin der zu erledigenden Aufgaben, wurden die notwendigen Kleinteile besorgt und so konnten die Reparaturen starten. Ob das neue Vernieten von Augbügeln, die Reparatur von ausgerissenen Pinnenverlängerungen bis zu dem Refit der Ruder, wurden die Arbeiten Schritt-für-Schritt abgearbeitet.

Am Ende der Ferien waren diverse Punkte abgearbeitet, wobei einige Restarbeiten übrig blieben, welche zum Teil aber auch komplexer waren und somit von den EWS Seglern nicht abgearbeiten werden konnten und nun im Nachgang von Lars übernommen wurden.

Insgesamt konnte die Gruppe der Bahia Segler nun wieder auf die überarbeiteten Bahias zurückgreifen, welche nun auch mit zwei neuen Focks und in den kommenden Wochen mit weiteren Vorsegeln aufgewertet werden.

Noch einmal ein großes Lob an die aktiven Helfer und ein Aufruf an alle Segler in den kommenden Wochen noch ausstehende Kleinarbeiten oder noch anfallende Kleinigkeiten immer gleich zu beheben – die ersten Trainingseinheiten auf den Booten haben wieder richtig Spaß gemacht.