• Image
  • Image

Erstmals Optis auf dem größten Hafenfest der Welt dabei!

HafenCity ChampionshipsWir freuen uns eine tolle Veranstaltung vom 05.-08.Mai in Hamburg! In der Hafencity direkt vor den Marco-Polo-Terrassen werden in diesem Jahr erstmalig die Optis mit spannenden Regatten am Start sein. Während Donnerstag und Freitag Schnuppersegeln und Showvorführungen auf dem Programm stehen, geht  es Samstag und Sonntag richtig um die Wurst. Am Samstag (07.05.) wird in den Wertungsgruppen A und B das Segeltalent des Nordens gesucht. Meldeberechtigt sind alle Segler norddeutscher Vereine. Das Besondere: niemand braucht sein Boot mitbringen, es werden 10 nahezu identische Optis gestellt und in einem spannenden Modus geht es über Vorläufe bis zu den Finals am Samstag abend. Moderiert und kommentiert wird das Ganze vom NDR Segelexperten Andre Keil. Und die Zuschauer sind nur wenige Meter von der Segelarena entfernt – da ist doch super Stimmung garantiert.

Am Sonntag findet die Offene Hamburger Meisterschaft im Team Race statt – wir freuen uns, wenn nicht nur Hamburger Segler dabei sind, sondern auch viele andere, die hier ernsthaftes TeamRacen mit einem Besuch beim Hamburger Hafengeburtstag bestens kombinieren können. Auch das Team Race findet auf gestellten Booten statt, so dass der Aufwand für die Segler minimal ist!

Schirmherr der Optiregatten ist der Hamburger Segler Verband; Ausrichter sind wir, der Mühlenberger Segel-Club, und für das innovative und vielversprechende Konzept der „Hafencity Championships 2016“  hat Hock und Partner gesorgt. Toll ist auch, dass Musto als Partner für diese Veranstaltung an Bord ist – Danke! Ausschreibungen und Meldeformulare findet ihr hier auf unserer Seite unter Regatten.

Wir freuen uns auf spannende Wettfahrten, super Stimmung,  ganz viele Optisegler aus nah und fern und natürlich auf euch MSCer, die ihr hoffentlich zahlreich dabei seid – als Segler, Schnuppersegelbegleitkind, InfoStandBetreuer, Schiedsrichter, in der Wettfahrtleitung, als Fotograf, Landorganisation, als Zuschauer oder oder oder….

Wer im Vorfeld bei der Organisation oder vor Ort als Helfer dabei sein möchte, meldet sich bitte in der Geschäftsstelle – es gibt viel zu tun, damit dieses Event so wird, wie wir es uns vorstellen und jede helfende Hand ist herzlich willkommen.

Grüße Grit

und hier findet ihr mehr: www.dodv.org