Winterarbeiten an den Bahias

Neben den Verpackungskünstlern für den Gardasee, trafen sich auch die Erwachsenen-Segler in Sülldorf um die Bahia Riggs und das Zubehör zu sortieren, dokumentieren und verpacken.

Und es war wirklich eine konzentrierte Aktion bei der die meisten Bahiasegler des EWS Bereichs dabei waren. Das neue Planungs- und Termintool wurde genutzt und zeigt scheinbar schon ein Hilfe zu sein.

Es wurden die Riggs, Segel und weiteres Zubehör auf fehlende oder defekte Teile geprüft und neben der Liste der notwendigen Ersatzteile an eine Materialliste für die kommenden Saisons gearbeitet. Die Teile wurden beschriftet, um bei den Saisonaktionen die schnellere und klare Zuordnung bei den Auf- und Abbauten für Trainingslager oder Regatten zu gewährleisten.

Alle Teile wurden anschließend sortiert und sauber verstaut, so dass der Termin zum Reinigen, Reparieren und Aufbauen am 02.04.2016 gut vorbereitet ist. An dem Termin sollen neben den Reparaturen unter Anleitung von Lars, die Einführung für die „Neulinge“ für den Bootsaufbau erfolgen.

Insgesamt waren wir aufgrund der vielen Helfer sogar schneller fertig als gedacht. Zusammenfassend ein voller Erfolg – ein großes „Weiter so!“.

PS: Alle EWS Segler die sich noch nicht bei dem Planungstool angemeldet haben – holt dies bitte schnell nach – dies soll die Übersicht für uns alles und vor allem auch Lars verbessern

Alexander Schnatmeyer-Hell