• Image

Am letzten Freitag in den Herbstferien sind Helena, Caspar, Kajus, Henrik, Jonathan, Paul und ich mit Alex zum Starkwindtraining nach Schilksee gefahren. Es war toller starker Westwind und für Ende Oktober gar nicht so kalt und beim Hängen wurde uns eh schön warm. Wir haben richtig viel gelernt. Helena, Henrik, Jonathan und Paul sind dann Freitag wieder nach Hamburg gefahren, weil sie am Samstag die Regatta in Bremen segeln wollten. Kajus und ich haben bei Bille und Caspar übernachtet und wir hatten es richtig gemütlich. Am Samstag war dann auch noch schöne Welle und es war einfach perfekt zum Trainieren. Bis auf einmal, als ich gerade richtig schön hing, eine große graue Rückenflosse neben meinem Opti auftauchte. Ich bekam solche Angst, dachte „Hai!“ und bin schnell rein in mein Boot. Ich schaute zu Alex, der lachte aber nur. Es war ein Delfin, den Alex Schwester auch schon in der Kieler Förde getroffen hatte. Wir nannten den Delfin Karlchen und er ist die ganze Zeit mit uns geschwommen und immer wieder vor und neben uns aus dem Wasser gesprungen. Das war so schön! Leider war Alex Handy schon leer, daher konnten wir kein Foto mehr von Karlchen für Euch machen. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal Kiel und Karlchen!

Eure Anna