• Image
  • Image
  • Image
  • Image

Mit viel Spannung wurde der  dritte Spieltag der Segel- Bundesliga in Travemünde erwartet. Nachdem die MSC Youngster Magnus Simon, Till Krüger, Finn Olsen und Simon Zweigler in Starnberg ganz oben auf dem Treppchen landeten, stand nun ihr zweiter Auftritt im Bundesligazirkus an. Der Start in die Serie hätte allerdings schlechter nicht laufen können – drei Strafpunkte standen zu Buche und zu allem Überfluss wurde das erste Rennen mit einem sechsten Platz beendet. Das war im Gesamtklassement dann erstmal abgeschlagen der letzte Platz. Doch die Jungs ließen sich nicht unterkriegen und begannen eine fulminante Aufholjagd – eine Serie mit zwei zweiten und zwei ersten Plätzen folgte. Dann leider noch ein fünfter Platz. Wer die Liga verfolgt hat, weiß wie knapp am Ende die Ergebnisse sind – da zählt wirklich jeder Punkt und jeder Meter. Ab Sonntag vormittag ließen die vier allerdings nichts mehr anbrennen und segelten nur noch erste Plätze – Chapeau! Damit waren sie am Sonntag abend bis auf Gesamtplatz 2 geklettert; der Rückstand zum Führenden nur 2 Punkte.

Montag saßen dann die heimischen Fans wie festgenagelt vor den technischen Geräten – Startverschiebung, kein Wind, geht es los oder nicht? Für Segler und Zuschauer hieß es warten, warten, warten. Am späten Nachmittag war klar, dass das Ergebnis vom Sonntag auch das Gesamtergebnis war.

Wir gratulieren unserem Team zu einem großartigen zweiten Platz!

Für die Saison 2016 stehen jetzt noch zwei Spieltage an – Berlin und Kiel sind im Programm. Mit dem insgesamt sechsten Tabellenplatz (Starnberg Platz 1; Konstanz Platz 17; Travemünde Platz 2) ist die Spitze noch in Schlagdistanz – vielleicht klappt es ja in diesem Jahr; der Auftritt vor Travemünde war durchaus erstligawürdig.