• Image
  • Image

SANDUHR-REGATTA 2016

Am 10. Und 11. September startete der Mühlenberger Segelclub die Sanduhr-Regatta 2016. Es starteten Zahlreiche Boote vom MSC, aber auch einige aus anderen Vereinen.

Am Samstag hieß es dann früh aufstehen und viel Kaffee trinken, denn der erste Start begann schon morgens um 8:00 Uhr.
Das Wetter spielte mit, die Sonne schien, doch der Wind schlief noch etwas mit nur zwei Windstärken.

Es starteten 45 Boote in verschiedenen Segelklassen und bunt gemischten Altersklassen.
Die Stimmung war wunderbar fröhlich und alle waren aufgeregt und gut gelaunt.

Die meisten wurden zum Mühlenberger Loch raus geschleppt, damit auch alle bei diesem wenigen Wind rechtzeitig an der Startlinie ankamen.
Alle Boote waren hübsch geputzt, bis auf die Bahia-Jollen, die aussahen wie frisch aus dem Schlamm gezogen, was sie aber nicht daran hinderte fröhlich mit zu segeln.

Der erste Start verzögerte sich etwas, der Start der Bahia-Jollen wurde vorverzogen, was Max Friedrich und Stina-Lotta Lucht nicht mitbekamen und somit einen zu späten Start mit 5 Minuten Verzögerung ablieferten. Doch trotz des Rückstands war an aufgeben nicht zu denken und es wurde nach eine grandiosen Aufholjagd noch der Sieg herausgefahren – wie konnte das nur passieren?

Die gesamte Regatta blieb spannend, durch den wenigen Wind, die Strömung und die Winddreher, die mit eingeplant werden mussten.
Durch die ganze Aufregung, gab es kleine verbale Kappeleien zwischen Steuermännern und Vorschotern, trotzdem waren alle am Ende Glücklich und zufrieden, denn es ging um den Spaß und der war definitiv an diesem Wochenende vorhanden.

Am Ende der Regatten wurde noch gemütlich zusammen gegrillt und am Sonntag gab es natürlich die Siegerehrung.

Die Gewinner der Sanduhr Regatta sind:

-Folkeboote: Kay Louwien, Carsten Reuter und Olaf Brünings (SVAOe) mit 7 Punkten

-Laser Radial: Leonie Siepmann (MSC) mit 7 Punkten

-Laser Standart: Daniel Hedwig mit 4 Punkten

-Piraten: Timo Stockdreher und Johanna Hahne (BSC) mit 5 Punkten

-Laser 4.7: Valentina Friedrich (MSC) mit 4 Punkten

-420er: Hannah Benedict und Anna Bruns (MSC) mit 4 Punkten

-Laser Bahia: Max Friedrich und Stina-Lotta Lucht (MSC) mit 3 Punkten

-C55: Bärbel Evers und Michael Rademacher (SVAOe) mit 4 Punkten

Herzlichen Glückwunsch an euch alle, wir freuen uns auf die nächsten Regatten mit euch!

Teile diesen Beitrag!