• Image
  • Image
  • Image
  • Image

Was der unvergessene Popstar Prince schon 1986 wusste, wurde am Wochenende an der Alster bewiesen: Am 23. und 24.4.2016 ging es auf zur Optimale. Optimal waren vor allem die Kinder auf dem Wasser angezogen, so ein Troko hält auch bei Schneeschauern einigermaßen warm und trocken….

17 Opti B-Kinder und 13 Opti A’s vom MSC sowie die vier tapferen Trainer Dani&Klaus und Tanja&Rüdiger trotzten bei gutem Wind den Graupelschauern, tückischen Winddrehern, sonnigen Einlagen und am Sonntag bei der vierten Wettfahrt sogar dichtem Schneegestöber, was kaum Sicht bis zur nächsten Tonne erlaubte. Am Sonntag Mittag kam die Sonne durch, aber der Wind verschwand, sodass es bei vier Wettfahrten blieb.

Bei 65 Startern im B-Feld verteilten sich die drei schnellsten MSC Kinder auf die Plätze 7 (Theodor Goede), 12 (Paul Porthun) und 19 (Max Steinwandt). Bei den 30 A-Kids waren Leonie Bergmann (4), Jonas Mager (6) und Henri Neumann (8) vorne. Alle Ergebnisse unter svaoe.de/2-uncategorised/925-optimale-2016

Eine Bank war wieder die Organisation und Verpflegung beim SVAOe (die anderen, verschneiten Bänke an der Alster waren nicht zu gebrauchen…) und der Gewinn für alle Teilnehmer, der die anwesenden Erwachsenen ganz neidisch machte: Es gab für alle Segler ein graues Beanie mit neongelbem Opti-Zeichen. Wow!

Text: Heike Goede

Fotos: Thomas Krätzig