• Image

Sonne und Wind!!! Eine kleine Optireisegruppe konnte es gar nicht glauben das das Wetter wirklich wieder mitspielen wird. Vor ein paar Wochen hingen ja in Bremerhaven noch die Eiszapfen an Kindern und Booten. Aber tatsächlich wehte am Samstag eine tüchtige Briese und der Himmel war blau. Guter Dinge gingen Kajus, Theo, Leif, Willy und Bodo mit dem BSC Gastkind Joni auf´s Wasser. Die A´s segelten vier Regatten, die B´s wurden mit drei Läufen etwas geschont. Begleitet wurden die Kids im Mobo von unserem Dreamteam Ansgar und Thomas, es konnte also nichts schief gehen. Als die Kinder auf dem Wasser beschäftigt waren schlenderten die Eltern über Fischbrötchen durch das kleine Dörfchen und erholten sich von der Anreise J

Abends verteilte sich die Reisegruppe auf Hotels und Freunde und alle sammelten Kraft für Sonntag. Sonntag war der Wind etwas ruhiger, die A´s waren nach eine Wettfahrt durch mit der Regatta und die B´s segelten noch zwei Läufe.

Nun noch ein paar Fakten: In A segelten 46 Kids, Kajus ergatterte den 6. Platz, Theo den 14., Willy den 19. und Leif den 21.

In B segelten 37 Kids, Joni landete auf dem 4. Platz und Bodo freute sich über den 10. Platz. Zum krönenden Abschluß gab es für jedes Kind ein halbes Hähnchen vom extra bestellten Hähnchengrill. Die Regatta ist wirklich empfehlenswert, nächstes Jahr sind bestimmt wieder MSCer am Start!

Ps: Gute Besserung an Paul, dieser wurde leider auf der Anreise am Samstag seekrank und reiste nach zwei Stunden Aufenthalt in Ribnitz gleich wieder ab.Paul, wir sehen uns kommenden Samstag zum nächsten Vergnügen in Oortkaten!