Die diesjährigen Audi J/70 World Championship fanden in Porto Cervo aus Sardinien statt und der MSC war dabei – und wie!
Das Team auf der J/70 bildeten Magnus Simon, Anton Schroeder, Yoram Leonard Zamory Tiwari und Finn Olsen für die WM.
Zunächst hieß es warten, da der Mistral ein Segeln an den ersten zwei Tagen unmöglich machte – Flagge Alpha… Boot putzen war angesagt…
Vielleicht hat das saubere Boot den Kick gegeben – das Team segelte bei 171 gemeldeten Booten in zwei Tagen auf einen 28. Platz in der Gold Fleet – das beste deutsche Team im Feld! GLÜCKWUNSCH

Neben tollen Fotos und Videos wurde Magnus vom Segelreporter, einem Segelblog interviewt.
Vielen Dank noch einmal an Carsten Kemmerling für die Freigabe, dass wir das Interview hier veröffentlichen dürfen (mittlerweile leider Bezahlinhalt).