• Image

Am Mittwochabend fand der diesjährige Infoabend für die Erwachsenensegler im MSC statt.
Nach den organisatorischen Änderungen, aufgrund des Wegganges von Lars Haverland als Trainer/ Bootsbauer und dem Ausscheiden von Heike Wegner als langjährige Organisatorin des EWS und Vorstandsmitglied, war das Interesse groß.
Neben den Trainern und "alten Hasen" der EWS Abteilung waren erfreulicher Weiseauch viele Neu- / Schnuppermitglieder zum Infoabend gekommen - teils durch Freunde oder MSC Segler inspiriert, teils auf der Webseite darauf aufmerksam geworden.
Wie ist die kommende Saison organisiert, was gibt es für Neuheiten und Änderungen, wie sieht Roger Redmond der neue Trainer aus?

Diese Fragen und einige weitere Fragen konnten Mareile Melskotte als neue Organisatorin für die Anfragen und Neumitglieder sowie den Sun-Trainingsbereich - Rodger Redmond als neuer Trainer und Fuhrparkverantwortlicher - sowie Alexander Schnatmeyer-Hell als Organisator für den Bahia-Trainingsbereich und Beiratsmitglied für den EWS Bereich während des Infoabends beantworten. Am Ende des Informationsteils konnten sich die Teams mit ihren Trainern abstimmen über die kommende Saison. Insgesamt ein gelungener Saisonauftakt, der (Rückmeldungen zufolge) Lust auf die Saison 2017 gemacht hat.

Für alle Mitglieder oder Neumitglieder die an diesem Abend verhindert waren, steht hier die Präsentation des Abends zum Download bereit.
--> Präsentation

Wichtig ist vornehmlich die fixe Buchung der Kurse (jedes (!) Mitglieds, egal ob schon dabei oder Neumitglied) und der evtl. Eintritt in den MSC + Sepa Lastschrift Formular (als Newbie die Schnuppermitgliedschaft/ oder wenn letztes Jahr Schnuppermitglied nun als Vollmitglied!)
--> die Formulare stehen hier auf der Webseite zur Verfügung (unter VereinMitgliedschaft im MSC).

Weitere Infos werden in den kommenden Tagen per Mail verschickt.