• Image
  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
  • Image

Beim diesjährigen mittlerweile 14. Störtebeker Cup konnten sich die MSC Segler/-innen deutlich positionieren. Anna Barth wurde Siegerin. Finn Lennart Thun segelte auf den vierten Platz, gefolgt von Sarah Siepmann auf Platz 7. Paul Wenzel kam auf Platz 15, Jonas Mager (26), Henrik  Peters (40), und Henri Neumann (45) freuten sich über ihre Platzierung im ersten Viertel, Drittel und Hälfte der Regattateilnehmer-innen.

Bei den Opti B Segler/innen durfte Theodor Goede auf das Siegertreppchen. Er wurde Zweiter und folgt damit Hanna Benedict, die das im Vorjahr geschafft hatte. Auf den 5. Platz kam Sarie Stürken. Die Segelbedingungen waren harmlos. Von Starkwind oder hohem Wellengang blieben die Sportler/innen verschont. Nach der Siegerehrung wurde noch lange gefeiert, nicht zuletzt um Janne um Mitternacht zum Geburtstag zu gratulieren. Text: Olaf Mager

 

Bericht vom 27.7.16:

Nachdem vorgezogenen Ruhetag am Sonntag ging es am Montag endlich los. Zwar haben die MSC Segler/-innen auch diese Herausforderung – einen freien Tag – gemeistert. Und auch die Eltern haben sich arrangiert, nachdem nachmittags um 15.00 Uhr endlich klar war,  dass es mit dem Segeln mangels Wind und zu viel Nebel nichts mehr wurde.

Der Montagmorgen begann früh um 7.OO Uhr mit dem gemeinsamen Frühstück am Race office. Nach der obligatorischen Besprechung ging es rasch aufs Wasser. Doch wider Erwarten war der Wind dann doch schwächer als erwartet, so dass sich die Teilnehmer/-innen des 14. Störtebeker Cups auf Helgoland bis um 14.00 Uhr gedulden mussten bis zum ersten Start gepfiffen wurde. Drei Wettfahrten wurden gesegelt und die MSC Segler/-innen verteilten sich über das gesamte Regattafeld bei Opti A und Opti B. Vorne mit dabei waren beim Opti A Anna Barth (1), Lennart Thun (4) und Sara Siepmann (8). In B segelt Sarie Stürken auf Platz 5 gefolgt von Theodor Goede auf Platz 6.  Eine tolle Leistung angesichts des kippenden Stroms und der schwachen Winde. Text: Olaf Mager