• Image
  • Image
  • Image

Für Ada, Svea, Janus und Lucas war das eine besondere Herausforderung. Am dritten Tag des Geschwistertrainings mit Tanja und Rüdiger Stürcken durften die MSC Nachwuchssegler mit den „Großen“ vom Racing Team segeln. Alex übernahm das Kommando und sagte, dass wir vier ausreiten sollten, weil der Wind ordentlich geblasen hat. Auf einer Korridorkreuz konnten wir „Kleinen“ noch gut mithalten, doch irgendwann waren die A-Segler weiter vorne. Vielleicht hätten wir uns nicht die Großen zum Vorbild nehmen sollen: Nachdem einige Große gekentert waren, sind auch ein paar Kleine umgekippt. Das war aber nicht schlimm, da wir gelernt haben, das Boot selbständig aufzurichten. An allen Tagen war bislang nicht so viel Wind, aber immer viel Sonnenschein. Die Kleinen haben viel mit Körpergewicht gearbeitet und sollten vor einer Halse ein bisschen raushängen. Toll fand ich, dass wir auch im Mittelmeer vor Barcelona segeln durften. (Lucas Porthuhn)