• Image
  • Image
  • Image

Seehundcup – BSC auf der Elbe – nein… Fehler in der Matrix – Seehundcup 2018 auf dem Oortkaten See….
Regatta auf dem Oortkatensee – bedeckt und mind. einen Tag Flaute – nein… Fehler in der Matrix – April 2018: gleissende Sonne, erster Sonnebrand und zwei Tage toller Wind.

Es war vieles anders beim Seehundcup 2018, aber 30 gutgelaunte Kinder und ihre Eltern trafen sich am Oortkatensee beim SC4 als Gastgeber als Ausweichrevier für den BSC als Veranstalter. Die C-Regatta Segler erhielten eine fundierte Einweisung und kleine Regelkunde als Theorieteil auf den Weg. Nach einen Startprobeläufen wurde dann die erste Wettfahrt am Samstag nachmittag gessegelt.

Wer auf die obligatorische Flaute am Folgetag gewettet hätte, wäre nun Pleite – auch am Sonntag wartete der Oortkatensee mit idealen Bedingungen auf – Wind und Sonne… Die MSC Mannschaft stellte die größte Gruppe der Nachwuchssegler und konnten sich toll präsentieren – 4 Segeler in den Top 5. Clara gewinnt den Pokal vor Pauline, auf Platz vier folgt Runa vor Franz.
Herzlichen Glückwunsch!

Auch die anderen Segler, die Ihre erste C-Regatta gesegelt haben, konnten Erfahrungen sammeln und es gab immer wieder tolle Erfolgserlebnisse. Also insgesamt eine rundum gelungene Veranstaltung, die unser Nachbarverein nun zum dritten Mal auf die Beine gestellt hat.