• Image

07Bohren, Ausschlagen, Nieten….

Die Winterarbeiten stehen jedes Jahr aufs neue an und suchen fleißige Hände zur Mitarbeit.

In diesem Jahr wurden für die Opti-Abteilung unter Leitung von Klaus Grotheer die Slipwagen wieder aufgearbeitet. Diese leiden natürlich im wiederkehrenden Einsatz am Strand und somit wurden die Achsen der kaputten und beschädigten Slipwagen erneuert. Leider blieben die Rückmeldungen auf die Anfrage an EUCH Eltern nahezu unbeantwortet – und somiBohrent sah es kurz vor dem Termin am 16.01. nach einem trostlosen Unterfangen aus.

Doch glücklicher Weise meldeten sich im Schlussspurt doch noch 4 Helfer, so dass bei leichtem Schneegestöber die Arbeiten in der Sülldorfer Halle starten konnten.

Die Nieten aufbohren, um die alten Achsen ausschlagen zu können. Gleichzeitig aber die alte Achsb
efestigung retten, damit die neuen Achsrohre auch sauber eingebaut werden konnten – eine Aufgabe für die groben aber auch die feinen Hände, bei der Hufschmied und Bürohengst Ihre Fähigkeiten einbringen konnten.

Dann die neu gefertigten Achsen von Klaus in die Befestigungen bauen und wieder fest nieten.

Wir – Sebastian, Klaus, Max, Alexander und Gregor – arbeiteten im Accord und konnten somit 24 Slipwagen für die neue Saison wieder auf Vordermann bringen.

Danke an Klaus für die tolle Orga und den Glühwein – es hat Spaß gemacht!

Gleichzeitig auch ein Aufruf für alle Bürohengste, Hufschmiede, Hausfrauen und -männer – jeder kann helfen und es geht um unsere Kinder!